Neonazis 3.0

Vermutlich haben inzwischen alle von dem Anschlag auf den passauer Polizeichef gehört/gelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Dreistigkeit der Aktion doch ein ganz klein wenig schockiert hat. Vermutlich könnte man hier auch von dem bösen Erwachen des gut(gläubig)en Bürgers sprechen. Dass sich das Pack schon sowas traut sagt jede Menge Sachen aus, die man lieber gar nicht wissen möchte… das ist wohl eins der Probleme der Demokratie, dass sie ihren Feinden noch die Waffen in die Hand drückt und sich dann ganz dolle wundert, wenn diese auch (zweckgerecht?) genutzt werden. Wenn jetzt nach dem grassrooting jetzt auch noch solche Aktionen öfters vorkommen, dann fühle ich mich ganz langsam an das Stichwort der ‚overburdened polity‘ Israels erinnert. Neben Globalisierung, Finanzkriese, Klimawandel, Ressourcenknappheiten etc. etc. etc… haben wir ja keine Probleme. Naja ok, ein paar kleine.

o m g

m.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s